2022_05_09_1069-bearb-2-web

Süße Backmischungen für süße Glücksmomente

Süße Glücksmomente für alle in bio, vegan, glutenfrei und dabei absolut gelingsicher – das war das Ziel unserer beiden Produktentwicklerinnen Lisa-Marie Luckenbach, Konditorin und Lebensmitteltechnologin (M.Sc.), und Maxi-Marie Blum, Ernährungswissenschaftlerin (M.Sc.), als sie die neun Backmischungen für Kuchen, Muffins, Brownies und mehr entwickelt haben.

„Uns war bei der Produktentwicklung wichtig, dass niemand auf süßen Genuss verzichten muss. Verschiedene Ernährungsweisen oder Lebensmittelunverträglichkeiten sind in Familien längst keine Ausnahme mehr. Das wissen wir aus eigener Erfahrung“, erklärt Maxi-Marie Blum. „Wir wollten kleine Glücksmomente für die ganze Familie schaffen, die schon bei der Zubereitung anfangen – ganz unabhängig davon, ob man Backerfahrung hat oder nicht.“, ergänzt Lisa-Marie Luckenbach zu süßen Backmischungen von Biovegan.

Und das sind sie:

2022_05_07_1021-bearb-web
2022_05_07_1012-bearb-web
2022_05_06_0990-bearb-web
2022_05_06_1004-bearb-web

Für die Brownie-Liebhaber unter uns haben wir gleich vier verschiedene Varianten des beliebten Gebäcks entwickelt: Natürlich klassisch Meine Brownies, die mit ihrem fudgy-schokoladigen Geschmack aus zwei soft schmelzenden Schokoladenkuvertüren überzeugen. Daneben stehen Meine Blondies, das Trend-Gebäck schlechthin, das mit einer nüssig-süßen Kombination aus Walnuss und Ahornzucker überzeugt. Und damit du dich nicht mehr zwischen deinen Lieblingsgebäcken entscheiden musst vereinen wir mit Meine Cheesecake Brownies und Meine Brookies einen saftigen Brownie mit cremigem Cheesecake und für die Brookies mit einem knackigen Cookie.

2022_05_09_1062-bearb-web
2022_05_08_1042-bearb-web
2022_05_08_1053-bearb-web

Für die Glücksmomente zwischendurch haben Lisa-Marie und Maxi-Marie Backmischungen für beliebte Klassiker in bio, vegan und glutenfrei entwickelt. Ob zum Frühstück, Kaffee oder als süßer Moment zwischendurch, Meine Pancakes sind dank Reis- und Hafervollkornmehl herrlich fluffig und die faire und nachhaltige Bourbon-Vanille aus Madagaskar macht aus dem Pfannkuchen eine wirklich runde Sache. Echter Ceylon-Zimt aus Bio-Anbau gerollt in einen fluffigen, glutenfreien Hefeteig – mit der Backmischung Meine Cinnamon Rolls wird es hyggelig! Und schließlich: Meine Schokomuffins sind der Klassiker für wahre Schokoholics: Dank Kokosmehl werden die Muffins luftig-locker und sind mit nachhaltigem Bio-Kakao einfach zum Dahinschmelzen – pur oder als Basis für deine Cupcake-Kreationen.

2022_05_08_1033-bearb-web
BV_Mein Schokokuchen_Lifestyle (2)

Liebhaber unserer bisherigen Kuchen-Klassiker aufgepasst: mit neuer Rezeptur kommen Mein Zitronenkuchen und Mein Schokokuchen unsere Kuchen-Klassiker jetzt noch lockerer und leckerer zu dir nach Hause. Bei unseren süßen Backmischungen stehen Geschmack und Geling-Sicherheit im Vordergrund. Oder ganz einfach: süße Glücksmomente für alle.

Klimaneutral genießen:

Für das gute Gefühl beim Genießen sorgt zusätzlich, dass es sich bei den süßen Backmischungen um die erste klimaneutrale Produktkategorie in unserem Sortiment handelt. Das Prinzip der Klimaneutralität setzt zu allererst darauf, Treibhausgase zu vermeiden. Weiteres Ziel ist es, die übrigen Emissionen zu reduzieren. So achten wir bei Biovegan bereits bei der Beschaffung, Produktion und Logistik unserer Rohstoffe und Produkte darauf, so viele Emissionen wie möglich zu
vermeiden oder zu reduzieren. Dabei hilft uns auch unsere umweltfreundliches Produktionsgebäude, das zu 100% auf Öko-Strom setzt. Schließlich werden die absolut unvermeidbaren Emissionen durch internationale Klimaschutzprojekte vollständig ausgeglichen. Dafür unterstützen wir in Zusammenarbeit mit ClimatePartner zwei Klimaschutzprojekte. Auf unseren Produkten findest du deshalb den „Klimaneutral-Badge“ von ClimatePartner.

ClimatePartner Biovegan
Nach oben