Newsletter

ÜBER UNS

BIO-Pionier für Back- und Kochzutaten seit 1986.

Mit großartigen Innovationen den Bio- und veganen Markt überraschen. Das ist unser Ziel.

Als echter Biopionier haben wir es uns auf die Fahnen geschrieben, die Welt immer wieder neu zu erfinden – um sie
„Tütchen für Tütchen” ein Stück besser zu machen. Schon 1986 (!!!) erfanden Claus und Käthe Henneke das vegane Backferment, als die meisten noch nicht einmal wussten, was „vegan” überhaupt ist – und warum es richtig Sinn macht. Seitdem entwickeln wir „biovegane” Produkte im Sprintertempo: Das erste BIO Backpulver, das erste zuckerfreie Geliermittel, das erste Bio Eispulver ohne Eismaschine und und und…

Richtig gutes Brot

Vegan, glutenfrei, hefefrei. Das gab es bislang schlichtweg nicht. Und genau das hat wieder den „Revoluzzer” in uns geweckt und unseren Ehrgeiz angestachelt. Herausgekommen ist der Beginn eines neuen Backzeitalters – voll wertig, voll einfach, voll lecker!

Der neue Meister aller Hefen!

Sie sollte in keiner Küche fehlen – die neue Biovegan Meister Backhefe. Dank ihrer Biohefe-Balls® ist sie herkömmlichen Hefen weit überlegen. Das bestätigt auch ein unabhängiges Forschungsinstitut nach eingehender Prüfung. Ab sofort im guten Bio-Fachhandel erhältlich – fragen Sie Ihren Händler!

Der Name ist Programm. Vegan & Bio. Leckere Qualität von Biovegan!

Bei Biovegan steht der Genuss absolut im Vordergrund. ALLE Biovegan Produkte müssen immer vom Geschmack komplett überzeugen. Der Geschmack und nur der Geschmack ist das Wichtigste. ABER auch ehrlich BIO müssen sie sein, ohne wenn und aber! Ohne Aromen, ohne Geschmacksverstärker! Ohne Tricks UND natürlich vegan! Ach ja! Und natürlich verzichten wir auf Allergene, soweit möglich! Es ist nicht immer einfach, dieser Philosophie zu folgen, aber man schmeckt und sieht den Unterschied!

Was man gerne macht, macht man gut!

Die Biovegan Familie ist nur so stark durch all unsere Freunde und Familienmitglieder. Ohne Sabine, die dafür sorgt, dass nur Gutes in die Dose kommt, ohne Stephan, der mit seinem Technikerteam Tag und Nacht unsere Produktionsmaschinen am Laufen hält, ohne Yves, der unermüdlich in der Entwicklungsküche an neuen Produkten mitarbeitet und ohne unsere Käthe wären wir nicht so erfolgreich! Euch allen und natürlich allen anderen! DANKE!