2022_01_21_0728-GruppePur-02

Richtig gutes Brot

Liebe geht bekanntlich durch den Magen. Deshalb haben wir es uns zur Aufgabe gemacht genau diese Liebe und Leidenschaft für gutes Brot in unsere fünf Lieblingsbrot-Backmischungen zu stecken.

Deutschland und Brot, das passt einfach. In unserem Land werden pro Kopf durchschnittlich 21,2 kg Brot im Jahr gegessen. Dabei gibt es ungefähr 3000 verschiedene Spezialitäten, die uns täglich als Grundlage für einen guten Start oder gelungenen Abschluss des Tags dienen. Besonders das Backen zuhause hat in den letzten Jahren immer mehr Liebhaber gefunden. Doch besonders für Menschen mit Glutenunverträglichkeiten oder für jene, die sich ohne Gluten ernähren wollen, ist es oft eine Herausforderung, richtig gutes Brot zu finden oder sogar selber zu backen – und genau hier kommen unsere Backmischungen ins Spiel.

Unsere fünf Lieblingsbrote sind vegan, glutenfrei und teilweise sogar hefefrei. Natürlich alles in bester Bio-Qualität, damit du guten Gewissens genießen kannst.  In der Entwicklung haben wir sowohl herzhafte Klassiker, als auch besondere Brotspezialitäten mit Urlaubs-Vibes kreiert – so hast du für jeden Anlass das richtige Brot.

Wir präsentieren: Deine neuen Lieblingsbrote

2022_01_23_0808-Wikinger-02
WikingerKnäckebrot
Wikinger

Die Mein Wikingerbrød Backmischung ist unser Saatenbrot mit 57% Saaten und sorgfältig ausgewählten Gewürzen. Neben seinem besonderen Geschmack dient es außerdem als ideale pflanzliche Proteinquelle. So startest du voller Energie in jeden Tag! Übrigens: aus der Backmischung lässt sich auch wunderbar ein knuspriges Knäckebrot backen!

Haferbrot

Mit den Backmischungen Mein Haferbrot und Mein Krustenbrot haben wir beliebte Klassiker aufgegriffen und ein herzhaftes Geschmackserlebnis für dich geschaffen. Das Krustenbrot begeistert echte Abendbrot-Fans mit seinem Hafer-Sauerteig, dem fein-würzigen Geschmack und der charakteristischen Kruste. Das Haferbrot kannst du nicht nur als leckeres Kastenbrot genießen, sondern auch mit ein paar Toppings als Power-Stange für zwischendurch. Beide sind super schnell und einfach in der Herstellung und gelingen auch Backanfängern.

Richtig gutes Brot Krustenbrot

Du siehst: in unseren Backmischungen steckt viel mehr als einfach nur Brot. 

Für das Urlaubs-Feeling auf dem Teller haben wir die Backmischungen Mein Ciabatta und Mein Focaccia kreiert. Mit unseren Backmischungen backst das südländische Flair der Klassiker aus Italien direkt im eigenen Ofen. Dabei muss es nicht beim Brot allein bleiben. Mit einem frischen Ciabatta bist du zum Beispiel der Star auf der nächsten Grillparty. Wer noch mehr aus dem Brot rausholen möchte kreiert sich damit ein leckeres Panini oder knackiges Bruschetta. Dein luftig-lockeres Focaccia kannst du nach Belieben zum Beispiel mit Kräutern, Oliven und Tomaten verfeinern. Deiner Fantasie und deinem Geschmack sind dabei natürlich keine Grenzen gesetzt. Übrigens: Mein Focaccia und Mein Ciabatta sind die ersten glutenfreien Bio-Backmischungen für die italienischen Brotklassiker.

Ist etwas für dich dabei? Dann hol dir dein Lieblingsbrot direkt zu dir nach Hause. Unsere Brotbackmischungen findest du im Biofachhandel, in ausgewählten Supermärkten und natürlich Online. Schau auch gerne bei unseren Rezepten vorbei, wenn du noch den perfekten Aufstrich für dein neues Lieblingsbrot suchst!

Nach oben