vegane French Toast Sticks

Zutaten

8 große Scheiben Toastbrot
2 TL Mein Ei-Ersatz
100 ml Wasser
80 ml Pflanzendrink nach Wahl
1 Prise Salz
2 TL Bourbon Vanillezucker
2-3 EL veganer Schokoaufstrich
4 EL Rohrohrzucker
1 TL Zimt
Etwas Margarine zum Anbraten

Zubereitung

Kennst du French Toast? In Deutschland sagt man dazu auch Armer Ritter. Dabei wird altes Brot in einer Mischung aus Milch und Ei getunkt, angebraten und anschließend mit Zucker bestreut. Die Foodbloggerin @vero_licious_ hat das Rezept für dich nicht nur veganisiert, sondern auch noch einen leckeren, mundgerechten Snack daraus gemacht…

vegane French Toast Sticks – so geht’s

Den Mein Ei-Ersatz mit dem Wasser verrühren, anschließend Bourbon Vanillezucker, Salz und Pflanzendrink unterrühren und beiseite stellen.

Die Rinde vom Toast abschneiden, jeweils eine Scheibe mit Schokoladenaufstrich bestreichen und eine zweite Scheibe obendrauf legen. In drei Stücke schneiden, diese nur kurz durch die Ei-Ersatz-Mischung ziehen und sofort in der Pfanne in Margarine von beiden Seiten knusprig braten.

Zucker und Zimt miteinander verrühren und die Sticks darin wenden. Die veganen French Toast Sticks mit Beeren und Schokocreme genießen.

Tipp: Du kannst deine veganen French Toast Sticks auch mit einer Marmelade oder Konfitüre deiner Wahl füllen.

Rezept und Foto von @vero_licious_

 

Produkte

Nach oben