veganes Menemen (türkisches Rührei)

Zutaten

2 Pck. Mein Rührei-Ersatz
300 ml kaltes Wasser
6 EL Olivenöl
1 Zwiebel
4 Spitzpaprika
4 Fleischtomaten
1 Bund Petersilie
Nach Geschmack Salz, Pfeffer, Chili, getrocknete Kräuter

Zubereitung

  1. Zwiebelns schälen, fein würfeln und in einer Pfanne mit dem Öl glasig anbraten.
  2. Spitzpaprika und Tomaten ebenfalls würfeln. Zuerst die Paprika zu den Zwiebeln geben, Deckel aufsetzen und für einige Minuten bei mittlerer Hitze garen. Dann die Tomaten dazu geben und mit geschlossenem Deckel für einige weitere Minuten garen lassen. Anschließend alles mit den Gewürzen und etwas gehackter Petersilie abschmecken.
  3. Mit einem Schneebesen den Packungsinhalt beider Packungen Mein Rührei-Ersatz mit 300 ml kaltem Wasser verrühren. Verquirlten Rührei-Ersatz mit in die Pfanne geben und so lange garen, bis der Rührei-Ersatz durch ist. Diesen hierfür ab und zu mit zwei Pfannenwendern zerpflücken.
  4. Veganes Menemen mit frischer Petersilie garnieren und noch heiß und beispielsweise mit ein paar Scheiben Mein Ciabatta servieren. Lass es dir schmecken!

 

 

Produkte

Nach oben