vegane Waffeln

Zutaten

(Für 5-7 Waffeln)

250 g Mehl
100 g Margarine
1 TL Mein Bourbon Vanillezucker
100 g Rohrohrzucker
5 g Mein Ei-Ersatz
50 ml Wasser
1 TL Meister Backpulver
1 Prise Salz
300 ml Pflanzendrink

Zubereitung

Vegane Waffeln sind schnell gemacht. Rühre dafür einfach den Ei-Ersatz mit 50 ml Wasser an und lasse ihn quellen. Währenddessen kansnt du die Margarine mit dem Zucker und Bourbon Vanillezucker schaumig rühren. Dann den gequollenen Ei-Ersatz hinzugeben und kurz mit aufschlagen.

Mehl, Backpulver und Salz miteinander vermischen und zu der schaumig gerührten Masse geben. Nun nur noch den Pflanzendrink deiner Wahl hinzugeben und unterühren und den fertigen Teig für vegane Waffeln in einem eingefetteten Waffeleisen goldbraun backen.

Tipps für vegane Waffeln

  • Wer seine veganen Waffeln besonders saftig haben möchte, kann zu dem fertigen Teig einen geriebenen Apfel geben. Wir empfehlen einen ganzen geriebenen Apfel in die Gesamtmenge des Teiges zu geben.
  • Der Teig kann auch hervorragend mit tiefgefrorenen oder gefriergetrockeneten Beeren gemischt und zubereitet werden.

Produkte

Nach oben