Veganer Nudelteig

Zutaten

400 g Dinkelgrieß
180 ml warmes Wasser
1 Pck. BIOVEGAN Farbspaß, färbende Lebensmittel

Zubereitung

Grieß und Wasser vorsichtig auf der Arbeitsplatte vermischen und dann mit den Händen gut durchkneten. Nach 3-5 Minuten Kneten sollte der Teig elastisch und homogen sein, er darf nicht mehr kleben. Anschließend den Teig in Frischhaltefolie wickeln und mindestens 30 Minuten im Kühlschrank ruhen lassen.

Danach den Farbspaß nach Anleitung mit Wasser vermischen und 5 Minuten stehen lassen. Tröpfchenweise zum Teig geben (ca. 20-30 Tropfen) und nochmals gut durchkneten bis die Farbe homogen verteilt ist und keine Schlieren zu sehen sind. Den Teig anschließend mindestens 10 Minuten in den Kühlschrank legen. Dann den Teig ausrollen und in lange Streifen schneiden. Die einzelnen Nudeln locker um den Finger wickeln und vorsichtig ins siedende Wasser legen. Sie schwimmen oben, wenn sie gar sind.

Wichtig: Wasser darf nicht mehr sprudelnd kochen, wenn die Nudeln hineingegeben werden.

Produkte

Newsletter
Nach oben