Cremiger Blumenkohl-Brokkoli-Auflauf

Zutaten

150 g Brokkoli, frisch oder TK
150 g Blumenkohl, frisch oder TK
1 Pck. Meine vegane Käshew-Sauce
250 ml Sojadrink, ungesüßt
1 Knoblauchzehe
1 Zwiebel
Nach Geschmack Salz & Pfeffer
Etwas Öl zum Braten
Optional veganer Käse zum Überbacken

Zubereitung

Für deinen veganen Auflauf den Ofen auf 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Bei frischem Brokkoli und Blumenkohl die Röschen abtrennen und kurz in heißem Wasser blanchieren – Tiefkühl-Gemüse vorher auftauen.

Den Knoblauch und die Zwiebel fein würfeln und mit etwas Öl in einer beschichteten Pfanne glasig anbraten. Blumenkohl und Brokkoli kurz mit in die Pfanne geben, nach Geschmack salzen und pfeffern. Anschließend alles in eine ofenfeste Form geben.

Gib Meine vegane Käshew-Sauce mit dem Sojadrink in einen Topf und rühre mit einem Schneebesen kräftig durch. Lass Deine Sauce bei mittlerer bis hoher Hitze unter ständigem Rühren aufkochen, bis diese leicht andickt.

Das Gemüse mit der Käshew-Sauce übergießen und optional noch zusätzlich mit veganem Käse bestreuen. Den Auflauf für 25-30 Minuten im Ofen backen bis er leicht gebräunt ist.

Tipp für Auflauf-Variationen

Dieses Rezept kannst du auch wunderbar mit anderem Gemüse nach Wahl zubereiten.

Nach oben