Newsletter

Unser Meister Backpulver

Warum wir das wahrscheinlich nachhaltigste Backpulver auf dem Markt verkaufen

Wie oft brauchst du Backpulver? Wenn du gerne Kuchen backst, öffnest du eventuell 1 bis 2 Tütchen im Monat – vielleicht sogar mehr? Auf den ersten Blick scheint hier nicht besonders viel Müll anzufallen. Aber rechne das mal auf Deutschland hoch. Auf die EU. Auf die Welt! Ja – unglaublich, oder? Damit dein Lieblingskuchen auch der Umwelt schmeckt, steckt das BIOVEGAN Meister Backpulver in einer ökologischen Verpackung. Diese ist inklusive der Folie zu 100 % kompostierbar und zersetzt sich im Kompost zu CO², Wasser und neuer Bio-Masse.

Unser Ziel: 100 % abbaubare Verpackungen – für das gesamte Sortiment!

Für die Umsetzung des Projektes haben wir uns tatkräftige Unterstützung vom Team Thinking Circular geholt, die uns auf dem weiteren Weg in Sachen Circular Packaging begleiten. Eveline Lemke ist dabei die zentrale Schaltstelle und das Gesicht von Thinking Circular. Die ehemalige grüne Wirtschaftsministerin hat beispielsweise die Energiewende in Rheinland-Pfalz maßgeblich mitgestaltet. Sie stellt ihre Netzwerke sowie ihr Wissen zur Verfügung und baut Portale und Brücken zwischen den Dimensionen der Circular Economy. Mit ihrer Erfahrung weiß sie nicht nur um die Notwendigkeiten in der Politik, sondern kennt auch ganz genau die Anforderungen der Wirtschaft und Gesellschaft. Veränderungen werden mit ihrer Hilfe Wirklichkeit.

Mehr Information dazu findest du in unserem Beitrag.

LADENFINDER

Folge der Brotkrumenspur
zu deiner bioveganen Backmischung, Backzutat & vielem mehr

Nach oben