Newsletter

Richtig ablegen!

Streiche Plastik, setze Holz!

Lust auf ein kleines Gedanken-Experiment? Probiert mal bitte folgendes aus: Schließt die Augen und stellt Euch vor, Ihr steht vor einem dreistöckigen Haus – gebaut komplett aus leeren Plastikflaschen. Wände, Dach – einfach alles. Lasst das Bild mal einen Moment auf Euch wirken. Öffnet kurz die Augen, und stellt Euch nun das gleiche Haus vor – gebaut aus Holz … auf welches der beiden Gebäude würdet Ihr gerne Tag für Tag schauen? Die Antwort von uns BIOVEGANern ist eindeutig: Holz bitte!

Und was im Großen funktioniert, das funktioniert auch im Kleinen. Es muss nicht immer das große Haus sein, es kann auch ein Alltagsgegenstand im Büro sein. Auf den du jahrelang geschaut hast, den du wie selbstverständlich benutzt hast. Und dann kam einer und sagte: Hey, wir machen die Welt plastikfrei. Was von den Dingen auf deinem Schreibtisch kann weg? Und plötzlich siehst du deinen Schreibtisch mit anderen Augen.

Wir bei BIOVEGAN glauben daran, dass wir die Welt ein bisschen besser machen können. Und wir glauben daran, dass wir auch Euch auf diesem Weg mitnehmen können. Mit kleinen Beispielen wollen wir Euch zeigen, wie man der Umwelt helfen kann, nicht ganz so schwer an der Plastik-Last zu tragen. Beim Blick auf unsere Schreibtische fallen die Ablagekästen aus Kunststoff auf. Deshalb gibt es ab sofort neue Ablagekästen nur noch aus Holz.

Ja, das klingt nach einem kleinen Schritt. Aber wenn wir alle einen kleinen Schritt machen, ist es schon ein großer für unseren Planeten. Und wir BIOVEGANer haben ganz nebenbei einen sehr schönen Effekt erreicht: Wir schauen wieder gerne in unsere Ablagekästen. Warum? Macht einfach noch mal die Augen zu und vergleicht das Haus aus Plastik mit dem Haus aus Holz.

LADENFINDER

Folge der Brotkrumenspur
zu deiner bioveganen Backmischung, Backzutat & vielem mehr

Scroll to Top