Lisa Sophies Gemüsesuppe in der Brottasse

Zutaten

Zutaten für die Brottasse:

1 Pck. BIOVEGAN Vitalbrot Backmischung
300 ml Mineralwasser (kohlensäurehaltig und zimmertemperiert)
2 EL neutrales Pflanzenöl
2 EL Apfelessig
etwas glutenfreies Mehl

 

Zutaten für die Gemüsesuppe:

1 große Zucchini
1 Stange Staudensellerie
50 g grüne Bohnen
1 große Zwiebel
1 große Kartoffel
1 Knoblauchzehe
1 große Karotte
1 große Tomate
1 EL Olivenöl
750 ml Wasser
3 TL BIOVEGAN Gemüsebrühe
1 1/2 EL Tomatenmark
BIOVEGAN Feine Speisestärke
Basilikum
Salz, Pfeffer

Zubereitung

Zubereitung für die Brottasse:

Das BIOVEGAN Vitalbrot nach Anleitung vorbereiten, einen kleinen Teil des Teiges zur Seite legen, aus dem Rest einen runden Laib formen. Aus dem übrigen Teig formt ihr dann die Henkel und bringt diese an Seiten, bzw. Deckel an. Vorsichtig einen Kreis oberhalb des Brotes einschneiden. In den Ofen schieben und nach Anleitung backen. Danach abkühlen lassen und das Biovegan Vitalbrot nach Abnehmen des Deckels aushöhlen. Das Innere könnt ihr direkt verputzen oder Crôutons oder Semmelbrösel daraus machen. Anschließend noch einmal für 5 Minuten in den Ofen geben und bei 180 Grad ohne Wasserschale backen lassen.

 

Zubereitung des Gemüsesuppe:

Knoblauch, Zwiebel, Sellerie, Kartoffeln, Bohnen, Tomate und Zucchini klein schneiden (Größe nach Belieben, Achtung, wenn zu große Würfel dann müsst ihr euren Esslöffel mit eurer Hand austauschen). Margarine und Öl in einem Topf erhitzen und darin Knoblauch und Zwiebeln anbraten. Sellerie, Karotte und Kartoffel hinzugeben und für ca. 2 Minuten mitrösten. Danach widerfahren den Bohnen und kurz danach den Zucchini das gleiche Schicksal. Den Deckel druff und das Gemüse unter gelegentlichem Rühren 10 Minuten schmören (mit Ö!). Wasser mit BIOVEGAN Gemüsebrühe anrühren und zum Gemüse dazugeben, dann die Tomate und Tomatenmark. Gemüseeintopf einmal aufkochen und dann mit reduzierter Temperatur ca. 15 Minuten weiter köcheln lassen. Wenn dir die Konsistenz noch nicht cremig genug ist, nimmst du unsere BIOVEGAN Feine Speisestärke zum Binden. Dafür rührst du diese in einem kleinen Tässchen oder Gläschen halb voll mit kaltem Wasser an. Die Suppe setzt du wieder im Topf auf den Herd, gibst die angerührte BIOVEGAN Feine Speisestärke hinzu und bringst das ganze nochmal unter Rühren zum Kochen, damit die Stärke die Suppe abbinden kann. Jetzt nur noch in der leckeren Brottasse servieren, mit Basilikum garnieren und siehe da, schon fertiiig!

Produkte

Newsletter
Nach oben