glutenfreier Spekulatius

Zutaten

1 Beutel BIOVEGAN Spekulatius Backmischung
75 g kalte Margarine oder Butter
Mandelblättchen o.ä. zum Dekorieren

Zubereitung

Spekulatius Backmischung in eine Rührschüssel geben und trocken durchmischen. Kalte Margarine in Würfeln schneiden und zur Mischung geben. Mit der Hand 5 Minuten zu einem glatten Teig verkneten. Dieser kann direkt und ohne Ruhezeit weiterverarbeitet werden. Dazu den Teig ca. 0,5 cm dick ausrollen.

Tipp: Sollte er zu klebrig sein, einfach zwischen Backpapier ausrollen.

Nun die Spekulatius ausstechen oder schneiden und z. B. mit Mandelblättchen verzieren. Einzeln auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen. Backofenofen auf 180 °C vorheizen. Bei Umluft ca. 8 Minuten oder bei Ober-/Unterhitze ca. 10 Minuten backen.

Hinweis: Das Gebäck ist direkt nach dem Backen noch weich. Daher zum Härten zunächst auf dem Blech abkühlen lassen und dann genießen.

Hast du schon unsere anderen Plätzchenbackmichungen probiert? Entdecke die BIOVEGAN Vanillekipferl und Lebkuchen, mindestens genauso lecker!

 

Produkte

Nach oben