Newsletter

„Kleider“ machen Leute

- und senden Botschaften!

Sauberkeit und Hygiene – beides spielt bei BIOVEGAN eine ganz zentrale Rolle in der Produktion. Ist doch klar, wir produzieren Backmischungen, Brotteige, Desserts, Fertigprodukte und vieles mehr – und all das auf BIOVEGANer Basis. Unsere Kunden schätzen nicht nur unseren Geschmack, sondern auch unsere hohen Qualitätsstandards bei der sehr sensiblen Produktion von Nahrungsmitteln.

Warum erzählen wir Euch das? Ganz einfach, wir möchten Euch mitnehmen auf unserer Reise hin zu einer plastikfreien Zukunft. Und ja, da spielt auch das Thema Hygiene eine wichtige Rolle. Denn wer uns besucht, der wird geschützt. Und wir schützen unsere Produkte. Unsere Mitarbeiter tragen daher alle wiederverwendbare Arbeitskleidung – zu der auch ein Kittel gehört. Doch welcher Besucher, der beim Rundgang einen Blick in unsere Produktion werfen möchte, hat einen solchen Kittel mit dabei? Wir verraten es Euch: eigentlich niemand!

Früher haben wir dann immer ins Regal gegriffen. Dort lagen sie, fein und luftdicht verpackt – unsere Einwegkittel. Sie waren unsere schnellen „Problemlöser” beim Thema Besuch und Hygiene. Kittel auspacken, Kittel anziehen, Ware geschützt. Nach dem Rundgang: Kittel ausziehen, Kittel wegschmeißen. Denn die Einwegprodukte – der Name sagt es – konnten nur einmal benutzt werden.

Stopp! Genau! Das geht auch anders! Deshalb haben wir umgestellt – und uns von der „gemütlichen Variante“ verabschiedet, im Sinne unserer Natur. Denn wir haben die Einwegkittel verbannt und durch Baumwollkittel ersetzt. Diese halten wir ab sofort für unsere Besucher in ausreichender Stückzahl vor. Und na klar, diese Kittel werden auch nicht nach einmaligem Gebrauch entsorgt, sondern vielmehr gereinigt und wiederverwendet. Ja, das ist vielleicht nur ein kleiner Schritt hin zu einem plastikfreien Planeten – aber wenn wir alle einen solchen Schritt machen, ist schon viel erreicht. Hast du heute schon Plastikmüll vermieden? Denk einfach mal drüber nach! 

LADENFINDER

Folge der Brotkrumenspur
zu deiner bioveganen Backmischung, Backzutat & vielem mehr

Nach oben