Klebt unseren Planeten nicht mit Plastik ein!

Unser kompostierbares Klebeband

Das Klebeband verschließt mittlerweile fast jedes Paket. Keine Bestellung, offline wie online, wird ohne Klebeband an die Post übergeben. In industriellen und kommerziellen Dimensionen stellt der Verbrauch von Verpackungsmaterialien aus Plastik bereits jetzt eine schmerzhafte Belastung für die Umwelt dar.

Natürlich benötigt man in der Logistik und im Warenversand Verpackungsmaterial, welches sich unmöglich vermeiden lässt. Wir nutzen Kilometer von Klebeband für den Kartonversand von Waren an unsere Kunden. BIOVEGAN hat eine umweltfreundliche Alternative gesucht und gefunden! Unser ökologisches Klebeband bestehen aus natürlichen Rohstoffen: Recyclingpapier, Kartoffelstärke und kompostierbare Fäden.

Dadurch werden jedes Jahr 171 kg Plastikmüll vermieden. Das können auch andere Unternehmen umsetzten. Schreibt doch mal Euren Onlinehändler an, woraus das verwendete Klebeband besteht, welches die Pakete verschließt…

Newsletter
Nach oben