Newsletter

Früher war alles besser

... da ging es auch schon ohne Plastik

Früher war alles aus Glas. Dann plötzlich alles aus Plastik. Und alle fanden es irgendwie cool. Denn die Getränkeflaschen waren gar nicht mehr so schwer, wirkten irgendwie handlicher. Und was sich gut anfühlt, kommt erst mal auch prima an. Dass Plastik auf Dauer unsere Welt zerstören wird, war da noch ganz weit weg. Heute wissen wir, dass wir diesen Planeten verlieren werden, wenn wir nicht sofort dem Plastik den Kampf ansagen. Und das beginnt schon im Alltag – bei uns in der BIOVEGAN-Zentrale werden sie vergebens nach Plastikflaschen suchen!

Ein Team, eine Vision: Plastikfrei bis 2020! Wir BIOVEGANER leben vor, wie man auch im Alltag ganz ohne Plastik auskommen kann. Ein Beispiel? Seit Mai 2019 verzichten wir alle gemeinsam auf Plastik-Getränkeflaschen. Und auch wenn wir damit alleine noch nicht die Welt retten können, so ist dies dennoch für uns ein großer Schritt in die richtige Richtung!

Doch wir haben nicht nur die Plastik-Getränkeflaschen aus unserem gemeinsamen Alltag verbannt, wir schaffen auch gemeinsame Werte – zum Beispiel, in dem wir als Ersatz nun Edelstahlflaschen mit feiner BIOVEGAN-Gravur benutzen. Das ist wie im Sport: Wenn alle das gleiche Trikot tragen, fühlt man sich noch ein Stück verbundener. So ist es auch mit unseren Edelstahlflaschen!

Noch viel wichtiger als zu zeigen, dass es wirklich geht, wenn man nur will, ist uns aber dies: Wir wollen Impulse setzen und zum Nachdenken anregen. Und wir tun dies zum Beispiel bei unseren Partnern und Lieferanten. Denn jeder einzelne Nachahmer hilft uns dabei, die Welt von noch mehr Plastikmüll zu befreien! Erst kürzlich haben wir eine Rückmeldung erhalten, in der es hieß: „Wir machen mit! Wir sind da ganz auf Eurer Linie! Bei uns im Unternehmen gibt es keine Plastikflaschen mehr!“

Wenn es uns gelingt, diese Botschaft noch weiter zu verbreiten und weitere Nachahmer zu finden, dann können wir alle aktiv dazu beitragen, unsere wunderschöne Welt für die Generationen, die nach uns kommen, zu bewahren. Also: Weg mit den Plastikflaschen! Daheim und im Büro! Es gibt so viele Alternativen! Macht mit! Es lohnt sich!

LADENFINDER

Folge der Brotkrumenspur
zu deiner bioveganen Backmischung, Backzutat & vielem mehr

Scroll to Top